Konzertreihe Orgel+PLUS 2013 erfolgreich beendet

Konzertreihe_Orgel_PLUS_2013_Frankenberg_Logo

 

 

 

 

Ein neues Kirchenjahr hat begonnen, das Weihnachtsfest schickt seine goldenen Strahlen voraus und so endet auch die Konzertreihe in der St.-Aegidienkirche.

Zehn Veranstaltungen unter dem Motto “Orgel+PLUS 2013” haben das kulturelle Leben der Stadt Frankenberg bereichert. In Konzerten und Gottesdiensten, in denen die große und 2012 vollständig sanierte EULE-Orgel im Mittelpunkt

der Kirchenmusik stand, konnte gezeigt werden, welche klangliche Vielfalt in diesem wunderbaren Instrument steckt.

Im kommenden Jahr steht die Kirchenmusik in Frankenberg unter dem Titel “Jazz-Rock-Pop in St.-Aegidien”. Die große EULE-Orgel wird dabei sicher eine nicht unbedeutende Rolle spielen, doch im Mittelpunkt soll sie erst wieder 2015 stehen, wenn es heißt: Orgel+PLUS 2015.

Wer sich über aktuelle kirchenmusikalische Veranstaltungen in der Region Flöha-Frankenberg-Augustusburg informieren möchte, der kann dies hier tun: Kirchenmusik_Region_Okt_2013.